Wartungsverträge
Sicherheit muss nicht immer mit hohen Kosten verbunden sein, gerade wenn es darum geht, die Funktionsbereitschaft Ihrer IT-EDV-Systeme oder Server zu gewährleisten. Nahezu jedes Unternehmen ist auf eine reibungslose EDV angewiesen. Serverausfälle können neben finanziellen Schäden auch Imageverluste mit sich bringen. Deshalb bieten wir Ihnen einen Wartungsvertrag an, der perfekt auf die von Ihrem Unternehmen benötigten Dienstleistungen und Anforderungen zugeschnitten ist.
Durch die regelmäßige vorbeugende Wartung und die kurzen Reaktionszeiten bei auftretenden Problemen wird ein nahezu fehlerfreien Betrieb Ihres Netzwerkes, und Ihrer EDV-Systeme ermöglicht. Beim Abschluss des Wartungsvertrages werden die von Ihnen gewünschte Reaktionszeit, der Wartungsumfang sowie Computer-Notdienst im Bedarfsfall berücksichtigt. Die Investitionen für Service und Support werden dadurch kalkulierbar und transparent.
Der Wartungsvertrag umfasst eine periodische und vorbeugende Überprüfung Ihrer im Wartungsvertrag angegebenen EDV IT-Systeme, Software, Hardwarekomponenten sowie die fachkundige Betreuung und Beratung. Gleichzeitig wird eine vertraglich vereinbarte Reaktionszeit bei der Lösung unvorhersehbarer Probleme und Notfälle festgelegt. Zur frühzeitigen Erkennung von Problemen oder Defekten nutzen wir automatisierte Hard- und Software-Überwachungen. Somit sind wir jederzeit sofort informiert und können im Idealfall das Problem noch vor den spürbaren Auswirkungen und Beeinträchtigungen eingrenzen und lösen. Nur so ist es möglich, stunden- oder sogar tagelage Systemausfälle vorzubeugen.
Unsere Kompetenz damit Sie beruhigt arbeiten können:
- Kalkulierbare Wartungskosten
- Client-und/oder Serverwartung sowie Wartung von EDV-Systemen
- Permanente Systemüberwachung (Monitoring), Systempflege, Administration, Patchmanagement
- Sicherstellung der Verfügbarkeit Ihrer Systeme bei minimalen Kosten
- Support und Pflege Ihrer Software-Produkte
- Schnelle Beseitigung von Störungen durch kürzeste Reaktionszeiten
- Bereitstellung von Werkzeugen zur Ferndiagnose
- Automatische Lizenz- und Software-Updates
- Im Brandfall – Datensicherung ServerBackups auf eigene Server (Außer-Haus-Sicherung)
- Überwachung der Antiviren-, Anti-Spam- und Firewall-Lösungen
- Prüfung und Funktionstest von Backuplösungen mit Speicherbedarfsanalyse
- Prüfung der Netzwerk-Verkabelungen, Netzwerk-Diagnose
- Optische und akustische Hardwarekontrolle von Server, Clients, Netzwerkgeräten etc.
- Innen- und Außenreinigung von Server und Clients
- Überprüfung der unterbrechungsfreien Stromversorgung (USV)
- Support bei Anwenderfragen
- Hinweis auf systembedrohende Sicherheitslücken
- Vor-Ort-Service, Fernwartung, Reparaturwerkstatt
- Ansprechpartner rund um die Uhr
Ihre Vorteile:
- Rundum-Sorglos-Service zu attraktiven Paketpreisen
- Auf Ihre Bedürfnisse angepasste Wartungsverträge
- Transparente Abrechnung
- Bevorzugte Behandlung im Störungsfall
- Garantierte und fest vereinbarte Reaktionszeit
- Kalkulierbare IT-Kosten durch Pauschalberechnung oder feste Stundenanzahl pro Monat / Quartal
- Minimierung der Ausfallzeiten durch frühzeitige Problem Erkennung im Rahmen der Wartung
- Regelmäßige Pflege und Instandhaltung der EDV im Rahmen des Leistungsumfanges
- Störungsannahme rund um die Uhr (Telefon, Web-Interface und E-Mail)
- Kombination aus Telefonsupport, Mail-Support, Vor-Ort-Service und Remotezugriff
- Günstige Stundensätze für Serviceleistungen außerhalb des Wartungsvertrages
Im Störungsfall können Sie unsere Dienstleistungen selbstverständlich auch ohne Wartungsvertrag in Anspruch nehmen.
Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot für einen Wartungsvertrag.
Wir beraten Sie gerne!